Populäres Game "Monument Valley" gratis für iOS und Android

2. Dezember 2015, 13:58
21 Postings

Über App Store und Amazon Underground kostenlos downloadbar

Das Spiel "Monument Valley" kann derzeit kostenlos heruntergeladen werden. Für iOS kostet es normalerweise 3,99 Euro. Im Google Play Store werden derzeit noch 2,99 Euro verlangt. Im Amazon Gratis-App-Store Underground ist das Game auch für Android-Nutzer gratis. Wie lange die Aktion dauert, ist nicht bekannt.

Gastauftritt bei "House of Cards"

Das Indie-Game hat mit seinem kniffligen Spielprinzip und Design viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. So hatte es etwa einen Gastauftritt in der populären Serie "House of Cards". Laut den Entwicklern handelte es sich nicht um bezahltes Product Placement.

Bei "Monument Valley" muss man eine kleine Prinzessin durch die Spielewelten steuern, indem man an M.C. Escher erinnernde Bauwerke und Objekt schiebt und dreht. Die Entwickler haben dafür mehrere Preis eingestreift.

Das Spiel besteht bislang aus zwei Teilen mit jeweils mehreren Levels. Kostenlos ist allerdings nur der erste Teil, der zweite Teil kostet 1,99 Euro für iOS und 1,79 Euro für Android. (br, 2.12.2015)

  • "Monument Valley" gibt es derzeit gratis.
    foto: entwickler

    "Monument Valley" gibt es derzeit gratis.

Share if you care.