S&T will NES-Beteiligung umschichten

2. Dezember 2015, 08:21
posten

Europäische NES-Tochter soll übernommen werden, Anteil an NES Corp. abgegeben werden

S&T will seine Anteile an Networked Energy Services (NES) umschichten. Dazu wolle der Linzer Technologiekonzern alle Anteile an der europäischen Networked Energy Services GmbH übernehmen. Im Gegenzug solle die 56%-Beteiligung an der kalifornischen Mutter, NES Corp., abgegeben werden. "Entsprechende Verhandlungen wurden gestartet", erklärte S&T in der Nacht auf Mittwoch in einer Pflichtmitteilung.

Fokus

S&T will sich mit dem Deal auf die Kernmärkte in Osteuropa und den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Mit NES soll aber weiter eng zusammenarbeitet werden, etwa im Technologie- oder Entwicklungsbereich, aber auch im Vertrieb. (APA, 2.12.2015)

Share if you care.