Messi bester Spieler in Spaniens Liga

1. Dezember 2015, 14:03
56 Postings

Zum sechsten Mal gewählt – Ronaldo trotz 48 Toren in Vorsaison ohne Chance

Barcelona – Lionel Messi ist zum sechsten Mal als bester Spieler der spanischen Liga ausgezeichnet worden. Der 28-Jährige vom FC Barcelona erhielt die Trophäe für die Saison 2014/15 am Montagabend bei einer Gala in Barcelona.

Messi setzte sich in einer laut Ligaangaben auch auf statistischen Daten beruhenden Analyse unter anderem gegen seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo von Real Madrid durch. Der Argentinier hatte Barca in der abgelaufenen Saison zu Meisterschaft, Cup und Champions League geführt. Ronaldo, mit 48 Toren Liga-Schützenkönig, musste sich nach einer Fan-Abstimmung mit dem Publikumspreis begnügen.

Auch bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres gilt Messi als Favorit. Der Goldene Ball wird am 11. Jänner in Zürich vergeben. Der dritte Nominierte neben den beiden Dauergästen ist Messis brasilianischer Klubkollege Neymar. (APA, 1.12.2015)

  • Lionel Messi im feinen Zwirn.
    foto: apa/epa/garcia

    Lionel Messi im feinen Zwirn.

Share if you care.