"Mockingjay – Teil 2" weiter an Spitze der US-Kinocharts

30. November 2015, 11:37
posten

Kinoeinnahmen am langen Thanksgiving-Wochenende um zwölf Prozent über dem Vorjahr

New York – Der letzte Teil der Blockbuster-Serie "Die Tribute von Panem", der Dinosaurier Arlo und ein neuer "Rocky"-Titel sorgen in Nordamerika für volle Kinokassen. Das berichtete der "Hollywood Reporter" am Sonntag nach ersten Hochrechnungen. Demnach stiegen die Einnahmen in den USA und Kanada am langen Thanksgiving-Wochenende im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 256 Mio. Dollar (242 Mio. Euro).

Das Plus verdankten sie vor allem den Top Drei der Kinocharts, "Mockingjay – Teil 2", "The Good Dinosaur" (deutscher Verleihtitel "Arlo & Spot") sowie "Creed – Rocky's Legacy". "Mockingjay – Teil 2", der Abschluss der Science-Fiction-Serie mit Jennifer Lawrence, blieb zwar weiter hinter den Erwartungen zurück, kam an seinem zweiten US-Wochenende aber doch auf 75,8 Millionen Dollar. Weltweit habe der Film in seinen ersten zwei Wochen 440,7 Millionen Dollar eingespielt, schrieb das Branchenblatt. (APA, 30.11.2015)

Share if you care.