Estée Lauders frühere Villa in Cannes am Markt

Ansichtssache27. November 2015, 13:51
9 Postings

Die Villa Roche Cline in Cannes, in der bis 2004 die Kosmetik-Unternehmerin Estée Lauder wohnte, steht für 8,85 Millionen Euro zum Verkauf.

foto: engel & völkers

Die Villa Roche Cline an der Côte d‘Azur, die bis zu ihrem Tod 2004 der amerikanischen Kosmetik-Unternehmerin Estée Lauder gehörte, ist um 8,85 Millionen Euro zu haben, wie der Luxusimmobilienmakler Engel & Völkers in einer Aussendung berichtet.

Einige ihrer bekanntesten Düfte sollen demnach in der Villa, die in einer teuren Wohngegend von Cannes und weniger als einen Kilometer von der Flaniermeile Croisette gelegen ist, kreiert worden sein.

1
foto: engel & völkers

Das Anwesen wurde um 1900 erbaut und in den 1920ern in eine Villa im Belle Époque Stil umgewandelt. 1963 kaufte Lauder die Villa mit ihrem Mann als Zweitwohnsitz und Ferienresidenz. 2011 wurde das leerstehende Anwesen laut Medienberichten von einer Entwicklerin gekauft und renoviert. Bestimmte Elemente, etwa das Stiegenhaus, befinden sich aber noch im Originalzustand.

2
foto: engel & völkers

Das Haupthaus erstreckt sich über vier Etagen – allesamt mit Meerblick. Außerdem gibt es ein Gästestudio. Insgesamt stehen 450 Quadratmeter an Wohnfläche zur Verfügung, darunter sechs Schlafzimmer und sechs Bäder.

3
foto: engel & völkers

Die Terrasse ist 100 Quadratmeter groß. Der beheizbare Pool wurde im Rahmen der Renovierung errichtet.

4
foto: engel & völkers

Die Region zwischen Saint-Jean-Cap-Ferrat, Cap d‘Antibes und Cannes ist laut Engel & Völkers eine der gefragtesten Gegenden für Zweitwohnsitze weltweit. Die größte Käufergruppe seien Briten und Osteuropäer, doch auch aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien würden verstärkt Anfragen kommen.

5
foto: engel & völkers

Der Verkauf der Lauder-Villa dürfte trotzdem nicht ganz einfach sein: Bereits 2013 kam sie für knapp 13 Millionen Euro auf den Markt, 2014 wurde der Preis zunächst auf 9,85 Millionen Euro gesenkt, nun um eine weitere Million. (red, 27.11.2015)

6
Share if you care.