Jan Böhmermann persifliert Gangsta-Rapper: "Du bist Räuber, Polizei ist Gendarm"

27. November 2015, 13:03
178 Postings

Der Satiriker bereichert den deutschen Gangsta-Rap mit "Ich hab Polizei"

"Nix Hurensohn, Polizistensohn, mein Schatz!" Mit starken Ansagen mischt sich Jan Böhmermann unter die deutschen Gangsta-Rapper. Bis Freitagmittag wurde der am Donnerstag auf Youtube veröffentlichte Clip knapp 1,5 Millionen Mal aufgerufen.

Als POL1Z1STENS0HN stellt Böhmermann so ziemlich alle gängigen Gangsta-Rap-Klischees auf den Kopf: "Ich hab Polizei, beste Schlägertruppe." Haftbefehl und Co könnten einem fast ein bisschen leid tun.

neo magazin royale

Die Beamten selbst gaben sich zurückhaltender: So sagte Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, auf "bild.de": "Das Video ist als Klischeesammlung über die Polizei ganz unterhaltsam, als Nachwuchswerbung aber vermutlich ungeeignet." Böhmermann, dessen Vater Polizist war, wie er mal in einem Interview mit "TV Spielfilm" berichtete, moderiert auf ZDFneo die Sendung "Neo Magazin Royale". (red, 27.11.2015)

  • Artikelbild
    screenshot: youtube
Share if you care.