"System Shock": Remake des Sci-Fi-Klassikers in Arbeit

27. November 2015, 12:33
6 Postings

Entwickler wollen den Wurzeln des Games treu bleiben

Spielentwickler Night Dive Studios arbeitet an einem Remake des 1994 erschienenen Sci-Fi-Games "System Shock". Der Hersteller hatte zuvor bereits eine für heutige Betriebssysteme angpasste Neuauflage des Originals veröffentlicht, im nächsten Schritt wolle man das Spiel von Grund auf neu bauen und neu interpretieren.

bild: night dive studios

Erster Einblick

Die Seite Polygon hat erste Screenshots und Artworks zu dem Remake veröffentlicht. In einem Interview erklärt Projektleiter Stephen Kick, dass man in engem Kontakt mit den Entwicklern des Originals stehe und so sicherstelle, dass man den Wurzeln des Klassikers treu bleibt. Umgesetzt wird das neue "System Shock" mit Hilfe der Unity-Engine. Wann das Spiel erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. (zw, 27.11.2015)

Links

Polygon

  • "System Shock" (Original)
    bild: night dive studios

    "System Shock" (Original)

  • "System Shock" (Remake)
    bild: night dive studios

    "System Shock" (Remake)

Share if you care.