MUSA-Preis für junge Kunst an oellinger/rainer

26. November 2015, 15:19
1 Posting

Medienkunst-Preis ging an UBERMORGEN – lizvlx und Hans Bernhard

Wien – Der MUSA-Preis für junge Kunst ist heute, Donnerstag, an das Duo oellinger/rainer (Hannah Rosa Oellinger und Manfred Rainer) verliehen worden. Der ebenfalls zum zweiten Mal vergebene Medienkunst-Preis ging an das Duo UBERMORGEN – lizvlx und Hans Bernhard. Beide Preise der Stadt Wien sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert.

oellinger/rainer hatten für ihre Ausstellung "VIEL ERFOLG" einen ironischen Erfolgs-Parcours in die MUSA-Startgalerie gebaut. Für den Medienkunst-Preis sei die "kontinuierliche und kritische Auseinandersetzung mit massenmedialen Phänomenen und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen" der Preisträger maßgeblich gewesen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. (APA, 26.11.2015)

Share if you care.