Samsung bringt Gear VR um 99 Euro nach Österreich

26. November 2015, 10:26
27 Postings

Leichteres Modell kommt noch im November auf den Markt

Samsung bringt die neue Version seiner Virtual Reality-Brille Gear VR auf den österreichischen Markt, die im September vorgestellt wurde. Nutzer können ihr Smartphone darin einspannen und VR-Filme und –Spiele sowie 360-Grad-Videos ansehen.

Leichter

Die neue Gear VR ist 100 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Die Bedienung erfolgt über ein Touchpad, das vergrößert wurde und sich etwas tiefer eingelassen im Gehäuse befindet. So sollen es Nutzer einfacher ertasten können. Durch die virtuellen Spiele und Co navigiert man mittels Kopfbewegungen.

Nur für Galaxy S6-Smartphones

Erhältlich ist die Gear VR im heimischen Handel ab 30. November um 99 Euro. Allerdings ist dafür ein Smartphone aus Samsungs Galaxy S6-Familie Voraussetzung. Mit Smartphones anderer Hersteller ist die Brille nicht kompatibel. (br, 26.11.2015)

  • Samsung bringt neue Virtual Reality-Brille nach Österreich.
    foto: samsung

    Samsung bringt neue Virtual Reality-Brille nach Österreich.

Share if you care.