RBI nimmt neuen Anlauf für Polbank-Verkauf

24. November 2015, 12:41
1 Posting

Zum Zeitplan äußert sich die Bank nicht

Warschau/Wien – Die Raiffeisen Bank International (RBI) will zwei Insidern zufolge den Verkaufsprozess für die polnische Tochter Polbank in den nächsten Tagen neu starten. Die RBI habe die Investmentbank Citi beauftragt, sich in dieser oder nächster Woche nach möglichen Käufern umzusehen, sagte eine der beiden Personen am Dienstag zu Reuters.

Die österreichische Bank selbst will sich zum Zeitplan für den geplanten Verkauf der Polbank nicht äußern. "Es ist richtig, dass wir einen Neustart des Verkaufs planen, aber den genauen Zeitpunkt werden wir medial nicht bekannt geben", sagte eine Sprecherin der Bank. RBI-Chef Karl Sevelda kündigte bereits Mitte Oktober an, dass der Verkaufsprozess für die Polbank ohne dem milliardenschweren Schweizer-Franken-Kredit-Portfolio neu aufgerollt werden soll. (APA, 24.11.2015)

Share if you care.