"Mord im Zweiten": Der Herr Inspektor auf Instagram und Whatsapp

22. November 2015, 09:00
3 Postings

Interaktiver Krimi lädt zum Mitmachen ein

Kommissar Moritz Ritter postet auf Instagram ein Foto von der "yummy" Mangocreme beim Inder, teilt ein Kaiserschmarrnfrühstück, findet das Wiener Kriminalmuseum gruselig und fotografiert einen Laubberg auf der Praterstraße.

foto: apa/herbert pfarrhofer

In die Leopoldstadt hat es den Münchner beruflich verschlagen. Mit Chefinspektorin Vera Rosen soll er den Mord an einem Theaterintendanten aufklären. Sachdienliche Hinweise nehmen die beiden auf Whatsapp entgegen. Das ist freilich Fiktion. "Mord im Zweiten" hat Autor Lukas Pellmann als interaktiven Fortsetzungskrimi angelegt. Leser lädt er zum Mitmachen ein. Nächsten Freitag erscheint der letzte Teil. Was Ritter bis dahin macht? Er will erstmal eine Runde mit dem Riesenrad drehen. (sb, 22.11.2015)

Share if you care.