"Beyond" und "Heavy Rain" erscheinen als HD-Remake für PS4

20. November 2015, 11:00
31 Postings

Story-Games bringen technische Verbesserungen und Zusatzinhalte mit sich

Quantic Dream hat überarbeitete Fassungen der PS3-Spiele "Beyond: Two Souls" und "Heavy Rain" für die PlayStation 4 angekündigt. "Beyond: Two Souls" wird bereits am 26. November für 29,99 Euro erhältlich sein, "Heavy Rain" wird im Rahmen einer Kollektion der beiden Spiele am 2. März in den Handel kommen.

Schöner

Zu den technischen Verbesserungen gehören "optimierte 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten, sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte". Zudem wird der Lautsprecher des PS4-Controllers genutzt, um etwa in "Beyond" die Stimme des Geistes Aiden darüber auszugeben.

Neu im Remake von "Beyond" ist weiters, dass am Ende jeder Szene Entscheidungen zusammengefasst und mit jenen anderer Spieler verglichen werden. Zudem kann man das Spiel nun von Anfang an in der chronologischen Reihenfolge spielen. Der Schwierigkeitsgrad zahlreicher Kampfszenen wurde erhöht und die Steuerung für Action-Sequenzen verbessert. Zudem umfasst das Remake den DLC "Fortgeschrittene Experimente".

sonyplaystation

Interaktive Filme

Quantic Dreams gehören zu den Vorreitern bei Story-getriebenen Videospielen. In "Heavy Rain" nimmt man als Vater eines verschollenen Kindes die Spur zu einem Serienmörder auf, in "Beyond: Two Souls" schlüpft man in die Rolle eines Mädchens, bei dem paranormale Fähigkeiten festgestellt werden.

Vergangenen Oktober kündigte das Studio sein neuestes Werk namens "Detroit: Become Human" an, in dem die Geschichte einer Androidin erzählt wird, die ein menschliches Bewusstsein und Gefühle entwickelt. (zw, 20.11.2015)

  • Artikelbild
    bild: heavy rain (ps4)
  • Artikelbild
    bild: heavy rain (ps4)
  • Artikelbild
    bild: heavy rain (ps4)
  • Artikelbild
    bild: beyond: two souls (ps4)
  • Artikelbild
    bild: beyond: two souls (ps4)
  • Artikelbild
    bild: beyond: two souls (ps4)
Share if you care.