Italien feiert Gianluigi Buffon

19. November 2015, 15:38
97 Postings

Vor 20 Jahren gab der Goalie sein Debüt in der Serie A

Turin – Es ist nicht einmal sicher, dass Italiens Fußball-Ikone Gianluigi Buffon am Samstag im Klassiker Juventus Turin – AC Milan dabei sein wird. Dennoch feiert ganz Italien dieser Tage den heldenhaften Tormann. Vor 20 Jahren gab der Schlussmann sein Debüt in der Serie A. Auch damals spielte er – allerdings mit Parma – gegen Milan.

"Gigi" Buffon, mittlerweile 37 Jahre alt, war eine Schlüsselfigur bei Italiens Weltmeistertitel 2006 in Deutschland. "Die Legende geht weiter", schrieb Juventus zu seiner Nummer 1 auf seiner Webseite. (APA; 19.11.2015)

  • Es gibt nur einen Gianluigi Buffon, nämlich diesen hier.
    foto: apa/afp/dunand

    Es gibt nur einen Gianluigi Buffon, nämlich diesen hier.

Share if you care.