Meistgeteilte Werbevideos: Süße Tiere funktionieren

    19. November 2015, 12:43
    6 Postings

    Unruly kürte die erfolgreichsten Werbevideos im Internet – Android, Purina und Budweiser landeten mit Tieren in den Top 5

    London/Hamburg – Fell und Pfoten lassen Internetuser Werbevideos teilen. Diesen Schluss könnte man zumindest aus der Liste der meistgeteilten Werbevideos ziehen, den das Webanalyseunternehmen Unruly heute veröffentlichte. Weltweit wurde 2015 demnach das Video "Friends Furever" von Android fast 6,5 Millionen mal geteilt.

    Gemessen wurden laut Unruly die Anzahl der Shares auf Twitter, Facebook und "in der Blogosphäre" und der Anzahl der Views gegenübergestellt. Die Daten wurden zwischen 1. Jänner und 16. November 2015 erhoben. Film- und Showtrailer wurden nicht berücksichtigt. (red, 19.11.2015)

    Platz 1: "Friends Furever", Android

    android

    Platz 2: "Surprise Shoppers", Disney

    disney parks

    Platz 3: "Puppyhood", Purina

    buzzfeedvideo

    Platz 4: "Roc by Ronaldo", Monster

    ronaldo - roc live life loud

    Platz 5: "Lost Dog", Budweiser

    budweiser
    Share if you care.