Die Ewoks in "Star Wars Battlefront" sind unsterblich

18. November 2015, 14:48
45 Postings

Waldwesen wurden im neuen Shooter zu Statisten degradiert

In "Battlefront 2" durfte man noch in die Rolle eines der behaarten Waldwesen schlüpfen, im neuen "Star Wars Battlefront" wurden sie zu Statisten und Hintergrunddeko degradiert. In den Gefechten hoch in den Bäumen sieht man die Ewoks lediglich ab und an aus ihren Häuschen schielen und flink über Plattformen in Deckung laufen.

eurogamer

Unkaputtbar

Im Austausch für ihre Nebensächlichkeit haben die Entwickler ihnen dafür Unsterblichkeit verliehen. Wie die Seite Eurogamer untermalt von den Quietschestimmen des Ewoks-Songs zeigt, lassen sie sich weder mit Blastern noch mit Granaten in Jenseits schicken. Einerseits merkwürdig, andererseits konsequent: Denn in "Battlefront" lassen sich Kulissen generell nicht zerstören. (zw, 18.11.2015)

  • Artikelbild
    foto: star wars battlefront
Share if you care.