EA arbeitet an Konkurrenzspiel zu "Assassin's Creed"

17. November 2015, 12:44
78 Postings

Hersteller warb dafür Produzentin Jade Raymond von Ubisoft ab

Electronic Arts arbeitet an einem Action-Game mit Fokus auf Einzelspielererlebnis und offener Spielwelt. Dafür hat der Hersteller erst vergangenes Jahr die langjährige "Assassin's Creed"-Produzentin Jade Raymond von Konkurrent Ubisoft abgeworben und mit der Aufgabe betraut, ein neues Franchise zu entwickeln.

"Wir waren nie wirklich tätig im größten Gaming-Genre, im Action-Genre", sagt EA-Finanzchef Blake Jorgensenim Rahmen der UBS Global Technology Conference. "Das ist das 'Assassin's Creed'-Genre, mit offenerer Welt, mehr Single- als Multiplayer."

Hochkarätige Besetzung

"(Jade Raymond) wird das Action-Genre für uns aufbauen, über ein Studio, das wir gerade in Montreal aufmachen", sagt Jorgensenim.

Gleichzeitig arbeitet EA an einem Action-Adventure im "Star Wars"-Universum und engagierte dafür die Kreativdirektorin der Spiele "Uncharted 1 bis 3" Amy Hennig. (zw, 17.11.2015)

Quelle

Gamespot

  • Artikelbild
    foto: electronic arts / jade raymond
Share if you care.