Digitalisierungstaskforce bei Allianz

16. November 2015, 12:13
posten

Die Allianz will die Digitalisierung im Konzern mithilfe einer neugegründeten Spezialistentruppe forcieren

Frankfurt – Die Allianz gründet eine Spezialistentruppe in Sachen Digitalisierung. Die Einheit mit dem Namen "Digitale Transformation" soll ab Jänner von Solmaz Altin geführt werden, wie der Versicherungsriese am Montag mitteilte. Der 41-Jährige war bisher Chef der türkischen Allianz-Tochter. Er arbeitet Christof Mascher zu, der im Vorstand als COO für das operative Geschäft zuständig ist. Altins Nachfolger an der Spitze der Allianz Türkei wird Aylin Somersan-Coqui (39).

Eine verstärkte Digitalisierung lautet eines der Ziele, die sich der neue Allianz-Vorstandschef Oliver Bäte auf die Fahnen geschrieben hat. Abschlüsse und Schadenabwicklung sollen künftig auch über das Internet möglich sein. Der damit verbundene Umbau des Konzerns dürfte eines der Hauptthemen sein, wenn Bäte am 24. November sein Aktionsprogramm vorstellt. (Reuters, 16.11.2015)

Share if you care.