Patriots und Panthers dominieren weiter

16. November 2015, 11:47
33 Postings

Manning brach bei Denver-Heimniederlage NFL-Rekord für Pass-Yards

New York – Die New England Patriots und die Carolina Panthers haben auch ihr neuntes Saisonspiel in der National Football League (NFL) gewonnen. Während die Panther bei den Tennessee Titans klar mit 27:10 die Oberhand behielten, zwangen die "Pats" die New York Giants erst in der Schlusssekunde in die Knie und kamen so noch zu einem hauchdünnen 27:26-Auswärtssieg.

Matchwinner für den amtierenden Super-Bowl-Sieger war Kicker Stephen Gostkowski mit einem Field Goal über 54 Yards. "Da ist man nur einen Kick davon entfernt, Staatsfeind Nummer eins zu sein", erklärte Gostkowski zum Druck, der auf ihm lastete. "Das war eine extrem enttäuschende Niederlage", lautete indes der niedergeschlagene Kommentar von Giants-Coach Tom Coughlin.

Denver-Quarterback Peyton Manning brach zwar den NFL-Rekord für erzielte Pass-Yards, der bisher von Brett Favre mit 71.838 Yards gehalten worden war, bezog aber mit den Broncos einen 13:29-Heimniederlage gegen die Kansas City Chiefs. Manning, der nun bei 71.871 erzielten Pass-Yards hält, war bereits mit einer Rippenblessur ins Match gegangen und nach einer schwachen Leistung beim Stand von 0:22 im dritten Viertel vorzeitig vom Feld geholt worden. "Ich hätte ihn besser nicht spielen lassen sollen", meinte Denver-Coach Gary Kubiak nach dem Match.

Nach den Terroranschlägen in Paris waren die Sicherheitsvorkehrungen bei den NFL-Sonntagsspielen verstärkt worden. "Die Sicherheit unserer Fans, des Stadionpersonals und der Teams bei allen NFL-Spielen hat oberste Priorität für uns", betonte die Liga in einer Aussendung. (APA; 16.11.2015)

NFL-Ergebnisse vom Sonntag:
Green Bay Packers – Detroit Lions 16:18
Tampa Bay Buccaneers – Dallas Cowboys 10:6
Tennessee Titans – Carolina Panthers 10:27
St. Louis Rams – Chicago Bears 13:37
Washington Redskins – New Orleans Saints 47:14
Philadelphia Eagles – Miami Dolphins 19:20
Pittsburgh Steelers – Cleveland Browns 30:9
Baltimore Ravens – Jacksonville Jaguars 20:22
Oakland Raiders – Minnesota Vikings 14:30
New York Giants – New England Patriots 26:27
Denver Broncos – Kansas City Chiefs 13:29
Seattle Seahawks – Arizona Cardinals 32:39


  • LeGarrette Blount von den Patriots fliegt in die Endzone.
    foto: apa/ap/cortez

    LeGarrette Blount von den Patriots fliegt in die Endzone.

Share if you care.