Team/BBDO-Gründer Dietfried Mayer gestorben

15. November 2015, 17:52
1 Posting

Starb Anfang November im 82. Lebensjahr

Wien – Dietfried Mayer, Gründer der Team/BBDO-Werbeagentur, ist am 4. November im 82. Lebensjahr gestorben. Das teilte seine langjährige Geschäftspartnerin Elfriede Laher mit.

Der gebürtige Neulengbacher absolvierte die Fachschule für Wirtschaftswerbung, um wenig später als Werbeleiter bei Persil anzuheuern. 1971 gründete er die Werbeagentur Team in Wien, eine Tochter von Team Düsseldorf. Später verkaufte er die Mehrheit seiner Agentur an BBDO International. Zu seinen Kunden gehörten Austria Tabak, Brau AG, Dan Küchen, Henkel, Ölz Meisterbäcker, Masterfoods, OMV, Pago, SCA International und Schwarzkopf.

Anfang der 90er-Jahre beteiligte sich Mayer an der Agentur Palla, Koblinger und Partner, bis er sich schließlich Mitte der 90er-Jahre aus dem Agenturmanagement zurückzog.

Die Beisetzung findet am 20. November in Neulengbach statt. (red, 15.11.2015)

Share if you care.