Auftakt nach Maß für Pöltl und Utah

15. November 2015, 13:31
18 Postings

Wiener mit 26 Punkten, elf Rebounds und vier Blocks beim ersten College-Saisonspiel

Salt Lake City (Utah) – Österreichs Basketball-Hoffnung Jakob Pöltl ist mit einer eindrucksvollen Vorstellung in die reguläre Saison der US-College-Meisterschaft (NCAA) gestartet. Der 20-Jährige führte seine Utah Utes am Freitag mit 26 Punkten, elf Rebounds und vier Blocks zu einem 82:71-Heimsieg gegen Southern Utah.

Pöltl spielt in seinem zweiten College-Jahr eine deutlich größere Rolle in der Offensive. "Es hat ganz gut funktioniert heute. Ich hoffe, es ist so für den Rest der Saison", sagte der Wiener, für den 26 Zähler eine NCAA-Bestleistung darstellten. Am Montag wartet mit einem Heimspiel gegen San Diego State ein erster echter Gradmesser. (APA, 15.11.2015)

Share if you care.