Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg

12. November 2015, 07:39
46 Postings

Dallas hat mit vier Siegen und vier Niederlagen wieder eine ausgeglichene Bilanz

Dallas – Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA mit einer Galavorstellung zum Sieg geführt. Beim 118:108 gegen die favorisierten Los Angeles Clippers zeigte der Würzburger mit 31 Punkten und elf Rebounds seine bislang beste Saisonleistung. Auf dem Weg zum Double-Double traf Nowitzki (37) elf von 14 Würfen aus dem Feld.

"Es war großartig", sagte Nowitzki nach dem etwas unerwarteten Erfolg: "Es hat Spaß gemacht gegen ein so starkes, tief besetztes Team. Es ging hin und her. Im vierten Viertel hatten wir hier eine Play-off-Atmosphäre."

Dallas hat mit vier Siegen und vier Niederlagen wieder eine ausgeglichene Bilanz. Der Meister von 2011 ist im Westen Neunter.

Beim Gegner kam DeAndre Jordan auf neun Punkte und elf Rebounds. Das Publikum in Dallas bereitete dem Center einen unangenehmen Empfang, da Jordan den Mavericks in der Sommerpause zugesagt und dann doch bei den Clippers verlängert hatte.

Weiter auf Erfolgskurs ist Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks. Das Team um den Braunschweiger feierte beim 106:98 gegen die New Orleans Pelicans den achten Sieg im zehnten Spiel. Schröder (22) kam von der Bank und erzielte in knapp 22 Minuten zwölf Punkte.

Meister Golden State Warriors hat nach wie vor eine makellose Bilanz. Das 100:84 bei den Memphis Grizzlies war der neunte Sieg im neunten Spiel. Zuletzt ist die Franchise 1960 so gut in eine Saison gestartet. Stephen Curry war mit 28 Punkten einmal mehr bester Werfer des Teams aus Oakland/Kalifornien. (sid, 12.11.2015)

Mittwoch-Ergebnisse:

Atlanta Hawks – New Orleans Pelicans 106:98
Houston Rockets – Brooklyn Nets 98:106
Charlotte Hornets – New York Knicks 95:93
Orlando Magic – Los Angeles Lakers 101:99
Philadelphia 76ers – Toronto Raptors 103:119
Boston Celtics – Indiana Pacers 91:102
Dallas Mavericks – Los Angeles Clippers 118:108
Memphis Grizzlies – Golden State Warriors 84:100
Denver Nuggets – Milwaukee Bucks 103:102
Sacramento Kings – Detroit Pistons 101:92
Portland Trail Blazers – San Antonio Spurs 101:113

Share if you care.