Katzian als GPA-djp-Vorsitzender wiedergewählt

11. November 2015, 18:26
12 Postings

Steht seit 2005 der Privatangestellten-Gewerkschaft vor

Wien – Wolfgang Katzian ist am Mittwoch als Vorsitzender der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) wiedergewählt worden. Der 59-jährige FSG-Chef erhielt beim Bundesforum der GPA-djp 94,18 Prozent der Stimmen, wie die Gewerkschaft am Abend in einer Aussendung bekannt gab.

Katzian steht der Gewerkschaft seit dem Jahr 2005 vor, als er die Nachfolge von Hans Sallmutter antrat. Der Wiedergewählte bedankte sich bei den Delegierten für das große Vertrauen, das ihm in "politisch sehr bewegten Zeiten" entgegen gebracht worden sei. Er versprach, den eingeschlagenen Weg der "konsequenten Durchsetzung von Interessen der ArbeitnehmerInnen" fortzusetzen – und "trotz aller Konsensbereitschaft wenn nötig, die Konflikte auch öffentlich auszutragen". (APA, 11.11.2015)

Share if you care.