Video: 45 Flüchtlinge nach Unfall aus Kastenwagen gestiegen

11. November 2015, 16:38
84 Postings

Überwachungsaufnahmen tauchten einen Monat nach Unfall mit Schlepperfahrzeug auf

Wien – "Schlepperfahrzeug beim Tunnel Vösendorf auf S1 verunglückt" lautete der Titel einer Meldung vom 18. August. Knapp einen Monat später tauchte im Netz ein Video auf, das den Unfall aus der Perspektive einer Überwachungskamera zeigt. Der weiße Kastenwagen touchiert bei nasser Fahrbahn offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit eine Leitplanke und kommt entgegen der Fahrtrichtung zu stehen. 45 Menschen steigen aus dem Fahrzeug, darunter auch Kinder. Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Fahrer konnte fliehen.

best liveleak videos

Laut einem aktuellen Bericht der Tageszeitung "Heute" soll ein Mitarbeiter des Autobahnbetreibers Asfinag die Aufnahmen mit seinem Mobiltelefon abgefilmt und weitergegeben haben. Das Video wurde laut dem Medien-Watchblog "Kobuk" erstmals vom mittlerweile gelöschten Account eines Youtube-Users namens "Murat O." auf das Videoportal gestellt. In der Folge wurde es erneut mehrfach hochgeladen, darunter auch die eingebettete Kopie von "Liveleak". (red, 11.11.2015)

Share if you care.