IT-Anbieter Bechtle mit überraschend hohem Gewinnzuwachs

11. November 2015, 10:09
posten

Umsatz und Vorsteuerergebnis stiegen im dritten Quartal um 11 Prozent

Der deutsche IT-Dienstleister Bechtle hat seinen Wachstumskurs im dritten Quartal fortgesetzt. Der Umsatz legte von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 Prozent auf 686 Mio. Euro zu, wie das Unternehmen aus Neckarsulm am Mittwoch mitteilte.

"Das unerwartet starke dritte Quartal stimmt uns sehr zuversichtlich für das Gesamtjahr"

Das Vorsteuerergebnis lag mit 33,1 Mio. Euro ebenfalls um 11 Prozent über dem Vorjahr. Analysten hatten mit einem Gewinnanstieg von acht Prozent gerechnet.

Für das Gesamtjahr erwartet Vorstandschef Thomas Olemotz beim Umsatz und Ergebnis mittlerweile ein hohes einstelliges bis niedriges zweistelliges Wachstum. "Das unerwartet starke dritte Quartal stimmt uns sehr zuversichtlich für das Gesamtjahr", erklärte er. (APA, 11.11.2015)

Link

Bechtle

Share if you care.