Roma-Triumph im Derby

8. November 2015, 22:39
65 Postings

Giallorossi stürzen Lazio mit 2:0 ins Mittelmaß – Florenz und Inter Kopf an Kopf voran – Juventus kommt langsam heran

Rom – Juventus Turin kommt. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag in der Serie A beim FC Empoli mit 3:1 (2:1) und findet mit 18 Punkten nach dem schlechtesten Saisonstart seit 46 Jahren als nunmehr Siebenter langsam Anschluss an die Spitzengruppe.

Nach dem Rückstand durch Massimo Maccarone (19.) bereitete der wieder fitte Sami Khedira den Ausgleich von Mario Mandzukic (32.) vor. Patrice Evra (38.) und Paulo Dybala (84.) sorgten dann für den Sieg der Alten Dame.

Eine bittere Derbyniederlage musste Lazio Rom (18 Punkte) mit einem 0:2 (0:1) bei AS Rom (26) hinnehmen. Edin Dzeko traf zur Führung (10./Foulelfmeter), Gervinho (62.) sorgte in der zweiten Halbzeit für das entscheidende 2:0.

Inter Mailand kam beim FC Turin durch ein Tor von Geoffroy Kondogbia (31.) zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg und liegt weiter punktegleich mit Tabellenführer Florenz auf Platz zwei. Die Fiorentina setzte sich am späten Abend bei Sampdoria Genua mit 2:0 (1:0) durch. Beide Teams halten bei 27 Punkten.

Zu seinem sechsten Sieg kam das Überraschungsteam aus Sassuolo, das sich mit einem 1:0 gegen Schlusslicht Carpi mit 22 Punkten als Fünfter mitten unter den Großen behauptet.

Robert Gucher erreichte mit Frosinone ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Genoa, der Aufsteiger bleibt damit als 18. auf einem Abstiegsrang. Das Team des Österreichers konnte zwar einen 0:1-Rückstand in eine zwischenzeitliche Führung umdrehen. Eine Viertelstunde vor Schluss musste man aber doch noch den Ausgleich durch Serge Gakpe hinnehmen.

Kapitän Gucher hatte vor einer Woche beim 1:4 bei Fiorentina sein Comeback nach Verletzungspause gegeben. (sid/red, 8.11. 2015)

  • Die Erschaffung des Adam.

    Die Erschaffung des Adam.

  • Auch ganz schön lebendig: Gervinho (mit seinem Mister Rudi Garcia).
    foto: apa/epa/pizzoli

    Auch ganz schön lebendig: Gervinho (mit seinem Mister Rudi Garcia).

Share if you care.