Google Play: Schon bald auch TV-Serien in Deutschland

5. November 2015, 18:52
7 Postings

Auch aktuelle Titel sollen bald nach US-Ausstrahlung über die Plattform erhältlich sein

Google steigt in Deutschland ins Geschäft mit TV-Serien zum Kaufen und Leihen ein. Von den Abo-Angeboten der Streaming-Dienste solle sich der Service in der Google-Plattform Play mit frischeren Inhalten abheben, sagte der zuständige Manager Mark Bennett am Donnerstag. So sollen auch Folgen von US-Serien kurz nach der Ausstrahlung in Amerika verfügbar sein.

Auswahl

Rivale Apple ist schon länger mit einem ähnlichen Angebot in seiner iTunes-Plattform auch in Deutschland vertreten. Bennett sagte, die Rechteverhandlungen seien komplex und hätten lange gedauert. Die Serien können in HD-Qualität über Googles Chromecast-Geräte auf den Fernseher übertragen oder per Smartphone und Tablet angesehen werden.

Informationen zu einem Start des Angebots von TV-Serien in Österreich gibt es bisher noch nicht. (APA/red, 5.11.2015)

  • TV-Serien bei Google Play gibt es bisher nur in wenigen Ländern.
    screenshot: standard

    TV-Serien bei Google Play gibt es bisher nur in wenigen Ländern.

Share if you care.