Headbanger und Nokia 3310: Finnen feiern sich mit eigenen Emojis

5. November 2015, 09:44
12 Postings

Im Rahmen eines Emoji-Adventskalenders sollen über 30 Bilder veröffentlicht werden

Finnland hat beschlossen eigene Emojis zu veröffentlichen. Die Bilder sollen das Land repräsentieren. Was liegt da näher als Nokia, Sauna und Heavy-Metal? Das sind allerdings nur die ersten drei Emojis eines Sets mit insgesamt über 30 Bildern.

Emojis-Adventskalender

Die Emojis sind Teil des ThisisFINLAND-Adventskalenders, die ersten werden dementsprechend am 1. Dezember veröffentlicht. Täglich sollen dann bis zu Weihnachten weitere finnische Bildchen folgen, schreibt Finland.fi.

Das Sauna-Emoji, das ein nacktes Pärchen zeigt, sei selbsterklärend. Das Nokia 3310 habe man gewählt, weil es eines der am meisten verkauften Handys aller Zeiten gewesen und besonders für sein robustes Design bekannt sei. Und der Metal-Fan? "Es ist dunkel in Finnland und so ist auch die Musik. In jedem Finnen lebt ein kleiner Headbanger." (red, 5.11.2015)

  • Die Finnen feiern ihr Finnischsein mit finnischen Emojis.
    foto: thisisfinland / bruno leo ribeiro

    Die Finnen feiern ihr Finnischsein mit finnischen Emojis.

Share if you care.