Ton aus Chrom

Wenn jemand etwas von richtig gutem Sound versteht, dann ja wohl ein Künstler aus der Elektromusik-Szene. Genau deshalb wurde dieser High-End-Speaker von Synthesizer-Legende Jean Michel Jarre mitentwickelt. Der AeroSkull HD+ (599 Euro) ist mit zwei Satellitenlautsprechern und einem 60-W-Subwoofer ausgestattet. iPhone oder iPod können direkt auf den Docking-Anschluss gesteckt werden. Man kann sich aber auch via Bluetooth mit dem Audiosystem verbinden. Sowohl der Totenkopf-Lautsprecher als auch die Fernbedienung in Knochenform sind in Chrom oder Mattschwarz erhältlich und ziehen nicht nur Ohren, sondern auch Blicke auf sich. (stra)

www.proidee.at

Foto: Hersteller

Optische Täuschung

So tun, als würde man in einer mittelalterlichen Schrift schmökern, kann man mit der iPad-Hülle eXchange Tablet Jacket System (ab 49,95 Euro). Den außergewöhnlichen Schutzeinband gibt es weiters in verschiedenen anderen, schrägen, aber auch recht nüchternen Dekors. Einige davon leiten sich von den echten Notizbüchern der bekannten Paperblanks-Kollektionen ab. Der Blickfang besteht aus zwei Teilen, der Hülle mit einer innovativen Magnettechnologie sowie einem dazugehörigen Griff. Neben dem iPad Air und iPad mini können die Tablet-Kleider auch für ältere Gerätschaften wie iPad 2, 3 und 4 verwendet werden. (maik)

www.exchangebyhm.com

Foto: Hersteller

Klappschlüssel

Schlüsselanhänger samt mehreren dranbaumelnden Schlüsseln brauchen ganz schön viel Platz. Wer nicht mit der großen Handtasche unterwegs ist, trägt ausgebeulte Hosen- oder Jackentaschen spazieren.
Eine Art "Taschenmesser" für Schlüssel, genannt KeySmart (24,95 Euro), will hier Abhilfe schaffen. Drei Schlüssel lassen sich in der Basisausstattung platzsparend einschlichten und bei Bedarf ausklappen, mit Erweiterungsset haben sogar acht Stück Platz. Soll auch noch der Autoschlüssel dabei sein, dann kann er an einer Öse befestigt werden. Zum richtigen Taschenmesser wird der KeySmart dann mit der als Zubehör erhältlichen Messerklinge. (ped)

www.getkeysmart.de

Foto: Hersteller

Knöpfchen mit Köpfchen

Das Smartphone ist unser alltäglicher Begleiter geworden. Und für manche auch zum Ersatz für andere elektronische Helfer. Wer dem traditionellen Radioprogramm im Auto nicht folgen will, nutzt das Handy, um die Fahrt mit Musik, Hörspielen oder Podcasts angenehm zu gestalten. Doch die Bedienung von Touchscreens im Straßenverkehr ist riskant. Auf der sicheren Seite ist man mit dem Satechi Media Button (ca. 27 Euro). Dieser lässt sich per Halterung ans Lenkrad befestigen oder mit einem Sticker an eine beliebige Stelle kleben – nicht nur im Auto. So steuert man Musik und Fahrzeug per Bluetooth, ohne die Straße aus den Augen zu verlieren. (gpi)

www.fancy.com

(RONDO, 6.11.2015)

Foto: Hersteller