Mobilfunker "3" kauft sein Netz zurück

4. November 2015, 13:16
54 Postings

"Sale & Lease back"-Deal läuft Ende 2015 aus – Netz war im Besitz der Hongkonger Grace Concord

Der Mobilfunker "3" kauft sein Netz zurück. "Da die seit fünf Jahren bestehende 'Sale & Lease back'-Vereinbarung zum '3'-Netz mit Ende 2015 ausläuft, hat Hutchison 3 Austria entschieden, sein Netz zurückzukaufen", sagte ein Pressesprecher am Mittwoch. Auf die Kunden habe die Transaktion keine Auswirkungen, finanzielle Details wie der Kaufpreis wurden nicht genannt.

Kauf bei Behörde gemeldet

"3" hatte am Montag bei der Bundeswettbewerbsbehörde den Kauf angemeldet. Demnach beabsichtige Hutchison 3G Austria Investments S.à.r.l. mit Sitz in Luxemburg, 100 Prozent der Anteile an und die alleinige Kontrolle über Great Rainbow Limited, Luxemburg, von Grace Concord Enterprises Limited aus Hongkong zu erwerben. Hutchison 3 Austria gehört zum Hongkonger Mischkonzern Hutchison Whampoa. (APA, 4.11. 2015)

Link

Drei

  • Artikelbild
    foto: apa
Share if you care.