Wien – Einen mindestens sieben bis acht Kilometer langen Stau hat ein Unfall im Frühverkehr am Mittwoch auf der Wiener Südosttangente (A23) ausgelöst. Am Ende des Absbergtunnels in Fahrtrichtung Vösendorf waren gegen 7.15 Uhr zwei Pkw und ein Laster in den Zusammenstoß verwickelt, berichtete der ÖAMTC.

"Betroffen sind der rechte Fahrstreifen und die Ausfahrt zum Verteilerkreis Favoriten", sagte ein ÖAMTC-Sprecher. "Die Aufräumarbeiten sind schon im Gang. Der Stau reicht aber bereits bis zur A22 bzw. zur S2 zurück." Aktuell müssten Verkehrsteilnehmer durch den Stau mit rund einer dreiviertel Stunde Zeitverlust rechnen, sagte ein Sprecher. "Die Fahrzeuge stehen derzeit bis auf Höhe Hirschstetten zurück."

Ein Verletzter

Ein Unfallbeteiligter ist laut ÖAMTC verletzt worden, ansonsten sei in erster Linie Blechschaden entstanden. Das Unfallkommando war an Ort und Stelle, die Behinderungen auf der A23 und bei der Ausfahrt zum Verteilerkreis Favoriten dürften bis in den Vormittag hinein anhalten. (APA, 4.11.2015)