Karel Gott hat Krebs

2. November 2015, 20:02
19 Postings

Ärzte diagnostizierten Non-Hodgkin-Lymphom

Prag – Der tschechische Schlagersänger Karel Gott (76) leidet an Lymphknotenkrebs. Das sagte seine Sprecherin Aneta Stolzova der Nachrichtenagentur CTK am Montag. Die Ärzte hätten die Erkrankung bei einer Bauchoperation diagnostiziert, der sich der Sänger in vergangener Woche unterzogen hatte.

Laut den Ärzten handelt es sich um ein Non-Hodgkin-Lymphom. Der Sänger habe eine "gezielte Therapie mit den modernsten Mitteln" begonnen, hieß es in der Meldung. Im Moment könne man nicht abschätzen, wie lange die Behandlung dauern werde. Bis auf weiteres werde die Klinik keine Informationen mehr dazu geben, hieß es.

Karel Gott, der in deutschsprachigen Ländern mit unter anderem Liedern wie "Biene Maja" und "Einmal um die ganze Welt" populär wurde, hatte sich der Operation überraschend unterziehen müssen. Zunächst war von Herzproblemen die Rede gewesen, was seine Ehefrau Ivana Gottova aber dementierte. (APA, 2.11.2015)

Share if you care.