Wiener Personalberater Consent ist pleite

2. November 2015, 16:25
52 Postings

Umsätze blieben aus: Die Consent Betriebsberatung GesmbH muss nach 40 Jahren am Markt aufgeben

Wien – In der heimischen Beraterbranche gibt es eine Pleite. Nach Mitteilung des AKV ist über die Consent Betriebsberatung GesmbH (Wien) Konkurs eröffnet worden. Das Unternehmen war eine der ältesten und aktivsten Personalberatungen Österreichs, das seit gut 40 Jahren auf dem Markt war. Als Insolvenzursache werden Umsatzrückgänge und daraus resultierende Probleme genannt.

Von dem Konkurs sind 17 Gläubiger betroffen, die nach ersten Angaben rund 270.000 Euro Forderungen haben sollen. Ein Sanierungsverfahren wird laut AKV augenblicklich nicht angestrebt. Zur Masseverwalterin wurde die Wiener Rechtsanwältin Andrea Simma bestimmt.

Letztes Jahr war Consent eine enge Kooperation mit der in Zentral-/Südosteuropa tätigen Beratungsgesellschaft Hill Woltron eingegangen. (APA, 2.11.2015)

Share if you care.