"Until Dawn: Rush of Blood": Horror-Shooter für PlayStation VR enthüllt

2. November 2015, 15:44
12 Postings

Kreuzung aus Arcade-Shooter und Achterbahnfahrt erscheint für PS4

Supermassive hat einen Ableger seines Horrorspiels "Until Dawn" für PS4 und das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR angekündigt. "Rush of Blood" ist eine Kreuzung aus Arcade-Shooter und Achterbahnfahrt, das als eigenständiges Spiel angelegt ist, aber in der gleichen Welt wie das Adventure-Gruselspiel zuhause ist.

sonyplaystation

Höllentrip

"Bei der Schaffung eines Spielerlebnisses für VR konnten wir viele bekannte Elemente aus Blackwood Pines einfließen lassen, sie jedoch in einem furchteinflößenden neuen Blickwinkel präsentieren", sagt Executive Producer Simon Harris in einer Aussendung. Die Entwicklung von "Rush of Blood" fing bereits parallel zu den Arbeiten an "Until Dawn" an. "Schon damals war uns klar, dass die Welt und die Figuren, die wir erschufen, sich auch für gänzlich neue Spielerfahrungen eignen würden."

Wann "Until Dawn: Rush of Blood" erscheinen wird, wurde noch nicht verraten. Ein Trailer und Screenshots geben einen ersten Einblick in den Schocker. (zw, 2.11.2015)

  • Artikelbild
    bild: until dawn: rush of blood
  • Artikelbild
    bild: until dawn: rush of blood
  • Artikelbild
    bild: until dawn: rush of blood
Share if you care.