"Axel Springer Global Network": Axel Springer will international interne Zusammenarbeit stärken

2. November 2015, 12:18
posten

Romanus Otte übernimmt Aufbau und Leitung

Hamburg – Axel Springer gründet das "Axel Springer Global Network", Ziele seien "eine bessere Zusammenarbeit, ein intensiverer Austausch und markenübergreifendes Lernen von Redaktionen sowie allen Geschäftsbereichen innerhalb des Unternehmensverbunds", heißt es in einer Aussendung.

Aufbau und Leitung des Netzwerks übernimmt zum 15. November 2015 Romanus Otte (53). Er war fünf Jahre lang als General Manager für die digitalen Produkte der "Welt" zuständig. Zuvor gehörte er fünf Jahre der Chefredaktion der Welt-Gruppe an. Otte ist derzeit im Rahmen des "Axel Springer Silicon-Valley-Fellowship" für zweieinhalb Monate in Mountain View. (red, 2.11.2015)

Share if you care.