Amazon bestätigt Preisanpassungen je nach Kundeninteresse

1. November 2015, 11:06
66 Postings

Deutschland-Chef: Keine höheren Preise für Bestellung per iPhone

Der Deutschland-Chef des Online-Versandhändlers Amazon hat eingeräumt, dass Kunden für einige Produkte mehrmals am Tag unterschiedliche Preise angezeigt werden können. "Wenn wir das Gefühl haben, es entwickelt sich für den Kunden ein neuer Marktpreis, und das kann bei manchen Produkten mehrmals am Tag sein, reagieren wir darauf", sagte Ralf Kleber der "Rheinischen Post" vom Samstag.

"Preise gehen rauf und runter – aber wir sagen es dem Kunden", so Kleber.

Höhere Preise für Apple-Nutzer "Schmarrn"

Gleichzeitig wies der Amazon-Deutschland-Chef Berichte zurück, nach denen Amazon-Kunden einen höheren Preis angezeigt bekommen, die mit einem Apple-Gerät einkaufen. Das sei "absoluter Schmarrn". "Es gibt keine unterschiedlichen Preise für ein und dasselbe Produkt auf unterschiedlichen Endgeräten", betonte Kleber. (APA, 1.11.2015)

  • Amazon bestreitet, Preise an Endgeräte anzupassen
    foto: ap/warren

    Amazon bestreitet, Preise an Endgeräte anzupassen

Share if you care.