Leitl dementiert Rücktritt Anfang 2017

1. November 2015, 09:49
41 Postings

Wirtschaftskammerpräsident: Vorgezogener Rückzug "reine Spekulation" – "Werde mir nicht selbst ein Ablaufdatum verpassen"

Wien/Linz – Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl hat einen Zeitungsbericht dementiert, wonach er spätestens Anfang 2017 seinen Sessel räumen werde. "Das stimmt nicht. Das ist reine Spekulation, und ich bin irgendwo amüsiert, wie das läuft, weil jeder weiß, dass ich natürlich 2020 nicht mehr antrete", sagte Leitl am Wochenende im ORF-Radio Oberösterreich.

"Ich werde mir jetzt nicht selbst ein Ablaufdatum verpassen", hatte Leitl zuvor laut einem Bericht der "Presse" gesagt, "aber ich werde meinem Nachfolger oder meiner Nachfolgerin rechtzeitig die Möglichkeit geben, sich zu positionieren." In Oberösterreich wird Anfang 2016 aber der Chefposten des ÖVP-Wirtschaftsbunds von Leitl an Ex-ÖVP-Landesrätin Doris Hummer übergehen. (APA, 1.11.2015)

  • Wirtschaftskammer-Präsident Leitl: "Ich werde mir jetzt nicht selbst ein Ablaufdatum verpassen."
    foto: apa/philipp naderer

    Wirtschaftskammer-Präsident Leitl: "Ich werde mir jetzt nicht selbst ein Ablaufdatum verpassen."

Share if you care.