Belek – Profigolfer Bernd Wiesberger hat bei den mit sieben Millionen Dollar dotierten Turkish Open in Belek einen durchwachsenen zweiten Tag erwischt, er fiel mit einer 74er-Runde und den Gesamtscore von 141 von der vierten an die 42. Stelle zurück. Die Führung beim ersten der vier Finalturniere auf der European Tour verteidigte der Südafrikaner Jaco van Zyl (130).

Wiesberger kam am Freitag auf der Par-72-Anlage Montgomery Maxx Royal nicht recht in Schwung, er musste insgesamt sechs Bogeys hinnehmen, verbuchte zwischendurch aber auch vier Birdies auf der Habenseite. In der Zwischenwertung ging es nach diesem Auf und Ab insgesamt weit nach hinten. Am Freitag hatte Wiesberger mit einer 67 aufgezeigt.

"Das war ein schrecklicher Tag heute. Ich habe nicht gut gespielt, das Glück war nicht wirklich auf meiner Seite. Nun habe ich nichts mehr zu verlieren, ich versuche ein super Wochenende daraus zu machen", twitterte Wiesberger. (APA, 30.10.2015)

Ergebnisse European Tour – Turkish Airlines Open, in Belek (7 Mio. Dollar/Par 72) – Stand nach der 2. Runde: 1. Jaco van Zyl (RSA) 130 Schläge (61/69) – 2. ex aequo Richard Bland (ENG) 132 (67/65) und Chris Wood (ENG) 132 (66/66). Weiter: 42. Bernd Wiesberger (AUT) 141 (67/74)