Community-Buchklub #2: Das Ergebnis

Umfrage5. November 2015, 17:59
70 Postings

Als nächstes wird "Stoner" von John Williams mit interessierten Userinnen und Usern diskutiert werden

Nach Ernest Hemingways "Der alte Mann und das Meer" steht der Gewinner der zweiten Community-Buchclub-Abstimmung fest: Als nächstes wird "Stoner" von John Williams mit interessierten Userinnen und Usern diskutiert werden.

Die Rezeptionsgeschichte von "Stoner" ist eine besondere: bereits 1965 erstmals erschienen, hat sich der Roman erst gut 40 Jahre später – durch die 2006 publizierte Neuausgabe – zu einem Publikumserfolg entwickelt. Die deutsche Übersetzung folgte gar erst im Jahr 2013.

Im nächsten Literaturforum am 12. November treffen wir uns wieder, um uns über das Buch auszutauschen. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Lesestunden! (kub, jmy 3.11.2015, Update 5.11.2015)

Share if you care.