Microsoft Deutschland holt erstmals Frau an die Spitze

29. Oktober 2015, 17:14
3 Postings

Sabine Bendiek übernimmt Job im Jänner – Aufbau einer "intelligenten Cloud"

Berlin/Redmond – Chefwechsel bei Microsoft Deutschland: Erstmals übernimmt mit Sabine Bendiek eine Frau die Spitzenposition des US-Technologieriesen für den deutschen Markt.

Die 49-Jährige, die vom Speicherhersteller EMC kommt, beginne ihren neuen Job im Jänner 2016, teilte Microsoft am Donnerstag in München mit. Bendiek übernehme die Verantwortung für das Geschäft mit mehr als 2.700 Microsoft-Mitarbeitern und rund 31.500 Partnerunternehmen.

Eine von Bendieks zentralen Aufgaben werde der Aufbau einer "intelligenten Cloud" sein, teilte Microsoft weiter mit. In diesem Bereich habe sie schon bei EMC Erfahrungen gesammelt. Bendiek erklärte, sie sehe "den Aufgaben im deutschen Team mit Spannung entgegen". (APA, 29.10.2015)

Share if you care.