David Bowie kündigt neues Album "Blackstar" für Jänner an

26. Oktober 2015, 10:14
16 Postings

Künstler schweigt zum Inhalt seines 25. Studioalbums

New York – David Bowie (68) will sein 25. Studioalbum mit dem Titel "Blackstar" am 8. Jänner veröffentlichen, seinem 69. Geburtstag. Wie der Künstler am Sonntag auf seiner Internetseite bekannt gab, wird die gleichnamige Single am 20. November auf den Markt kommen. Zum Inhalt schweigt der Musiker, spricht allerdings davon, dass es "unzutreffende Berichte über den Sound und den Inhalt des Albums" gebe.

Die britische "Times" hatte am Samstag berichtet, das Album sei in New York mit lokalen Jazz-Musikern eingespielt worden und "vielleicht das bisher seltsamste Werk" des Künstlers. Ein 45-Sekunden-Ausschnitt des neuen Bowie-Sounds ist in einem Trailer zur neuen TV-Serie "The Last Panthers" zu hören. Der düstere Gesang erinnert entfernt an einen gregorianischen Choral. Ausgestrahlt wird die Serie ab 12. November im Bezahlsender Sky. (APA/dpa, 26.10.2015)

Share if you care.