"Doom": Neues Gameplay-Video erinnert an große Zeit von "Quake"

23. Oktober 2015, 10:58
34 Postings

Mitschnitt vom geschlossenen Alpatest veröffentlicht

Bethesda hat ein neues Gameplay-Video der Neuauflage von "Doom" veröffentlicht. Der Mitschnitt stammt aus dem geschlossenen Alphatest, der noch bis zum 26. Oktober läuft, und zeigt eine Team-Deathmatch-Partie, 6 gegen 6 Spieler, auf der Karte "Hitzewelle".

In industrieller Kulisse, engen Korridoren und schnellen Feuergefechten um wichtige Items erinnert das Gezeigte nicht zufällig an die große Zeit der Arena-Shooter von "Doom", "Quake" und "Unreal Tournament". Laut den Entwicklern sei es mit der Neuauflage des Kult-Shooters ein großes Anliegen gewesen, die alten, von Fans lieb gewonnenen Stärken der Serie in moderner Form neu zu beleben.

bethesda softworks

Beta-Test folgt

Die "Doom Closed Alpha" besteht aus einer Reihe von Testläufen seitens der Entwickler, um die Belastbarkeit der für das Spiel vorgesehenen Server-Infrastruktur unter Endnutzer-Realbedingungen zu testen. Dabei handelt es sich laut Hersteller weder um die Beta noch um eine Demo oder eine repräsentative Version des fertigen Spiels. Teilnehmer dafür wurden zufällig ausgewählt und müssen einer Vertraulichkeitserklärung zustimmen. Gespielt wird auf PC, PS4 und Xbox One. "In naher Zukunft" soll man im Rahmen der Beta aber einen ausführlichen Blick in "Doom" werfen können. (zw, 23.10.2015)

Share if you care.