"#LikeAGirl"-Kampagne räumt Werbepreise ab

22. Oktober 2015, 11:43
6 Postings

Erfolgsspot von Leo Burnett London für Procter & Gamble gewinnt den Gran Prix des Art Directors Club of Europe – Awards für vier österreichische Agenturen

Barcelona – Die "#LikeAGirl"-Kampagne für den Hygieneartikelriesen Procter & Gamble wurde in Barcelona mit dem Großen Preis des Art Directors Club of Europe (ADCE) ausgezeichnet. Insgesamt konnte die Agentur Leo Burnett London acht Trophäen einheimsen. Das Video, das sexistische Stereotype aufzeigt, wurde im Sommer 2014 massenhaft in sozialen Netzwerken geteilt.

always

Auszeichnungen erhielten auch vier österreichische Agenturen: Bruch–Idee & Form, Reichl und Partner sowie Riebenbauer Design für Arbeiten im Designarbeiten im Verpackungs-, Markenauftritts- und Illustriationsbereich; GREAT Werbung & Design in der Kategorie "Innovation & Integration". (red, 22.10.2015)

Share if you care.