Sky greift mit Zehn-Euro-Abo Netflix und Amazon an

22. Oktober 2015, 10:57
146 Postings

Snap wird eingestellt und geht in erweitertem Sky-Online-Angebot mit neuen Serien auf

Sky krempelt sein Streaming-Angebot um und verstärkt damit die Konkurrenz zu Diensten wie Netflix und Amazon Prime. So geht der Dienst Snap komplett in Sky Online auf. Das Einstiegsangebot von 3,99 Euro fällt weg. Stattdessen gibt es das Einstiegspaket in Zukunft mit mehr Inhalten um 9,99 Euro im Monat.

Neue Serien-Kanäle

Das neue Angebot von Sky Online bietet in Zukunft neben bisherigen Snap-Inhalten auch aktuelle Serien von Fox, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz, Sky Atlantic, die Sky Box Sets sowie Sendungen von Disney XD, Disney Junior, Sky Sport News, National Geographic Channel und Spiegel Geschichte. Nutzer können Sendungen sowohl live als auch auf Abruf ansehen.

Mit den Box Sets bietet der Sender ganze Staffeln einer Serie auf einmal. Zu den aktuellen Serien gehören etwa "The Walking Dead" und "The Knick".

Snap wird eingestellt

Die bisherigen Inhalte von Snap stehen weiter zur Verfügung, das Angebot alleine wird allerdings nicht mehr neu buchbar sein. Snap bot im Vergleich zu Amazon Prime oder Netflix nur eine geringe Auswahl und schnitt in Vergleichstest deutlich schlechter ab.

Einen genauen Startzeitpunkt hat Sky noch nicht bekannt gegeben, voraussichtlich ist es im November so weit. Laut Golem können bisherige Snap-Kunden zunächst ohne Preiserhöhung auf die neuen Inhalte zugreifen, allerdings nur für einen bestimmten Übergangszeitraum. Danach müssen auch sie das teurere Paket wählen, wenn sie den Dienst weiter nutzen möchten. Wann das der Fall sein wird, ist nicht bekannt.

Neue Pakete

Daneben senkt Sky die Preise für die weiteren Pakete. Das Cinema-Monatsticket (vormals Film) wurde von 19,99 auf 14,99 Euro reduziert. Das Supersport-Tagesticket kostet nun ebenfalls nur mehr 14,99 Euro, muss allerdings in Kombination mit Entertainment- oder Cinema-Monatsticket gebucht werden.

Für den Dienst müssen Nutzer kein klassisches Sky-Abo abschließen. Das Angebot steht für Web, iOS, Android, Xbox One und Smart TVs von LG und Samsung zur Verfügung. (br, 22.10.2015)

  • Snap wird eingestampft und Sky Online dafür ausgebaut.
    foto: sky

    Snap wird eingestampft und Sky Online dafür ausgebaut.

Share if you care.