Inhaftierter Journalist: Vice schwärzt weltweit seine Websites

21. Oktober 2015, 16:31
2 Postings

Alle Vice-Seiten zeigen heute, Mittwoch, für zwei Stunden ausschließlich Informationen zum inhaftierten Journalisten Mohammed Rasool

Ankara – Das Online-Newsportal Vice schwärzt am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr alle seine Seiten. Gezeigt werden ausschließlich Informationen zum Vice-Journalisten Mohammed Rasool, der Ende August in der Türkei festgenommen wurde und dort nach wie vor in Haft ist. Rasool wird Unterstützung einer terroristischen Organisation vorgeworfen, Vice bezeichnet das als haltlos. Neben einem kurzen Text und dem Link zu einer Petition veröffentlichte Vice auch ein Video:

vice news


Gemeinsam mit Rasool wurden im August auch zwei britische Vice-Journalisten festgenommen, allerdings bald wieder freigelassen. (red, 21.10.2015)

  • Artikelbild
    foto: vice
Share if you care.