Bild nicht mehr verfügbar.

Demi Moore wird gemeinsam mit Alec Baldwin in dem Independent-Drama "Blind" vor der Kamera stehen.

Foto: AP/Jordan Strauss

Hollywood – Große Besetzung für das kleine Independent-Drama "Blind": Alec Baldwin (57, "Still Alice"), Demi Moore (52, "Der große Crash") und Dylan McDermott (53, "Olympus Has Fallen") sollen für den Regisseur und Produzenten Michael Mailer vor die Kamera treten, berichtet "Deadline.com". Die Geschichte dreht sich um einen Schriftsteller, der bei einem Autounfall seine Frau und sein Augenlicht verloren hat.

Erst Jahre später entdeckt er (Baldwin) seine Leidenschaft für das Schreiben wieder, nachdem er eine Affäre mit der frustrierten Ehefrau (Moore) eines Geschäftsmannes (McDermott) beginnt. Das Drehbuch stammt von Mailers Bruder John Mailer. Baldwin und Moore standen bereits 1996 für den Psychothriller "Nicht schuldig" gemeinsam vor der Kamera.

Hugo Weaving in Mel Gibsons Kriegsdrama

Hollywood-Star Mel Gibson (59) baut die Besetzung für sein Kriegsdrama "Hacksaw Ridge" weiter aus. "Variety" zufolge tritt neben Andrew Garfield (32, "The Amazing Spider-Man") nun auch der britisch-australische Schauspieler Hugo Weaving (55, "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise", "Cloud Atlas") vor die Kamera. Gibson geht knapp zehn Jahre nach "Apocalypto" damit ein weiteres Regieprojekt an.

"Hacksaw Ridge" dreht sich um die wahre Geschichte des ersten US-Kriegsdienstverweigerers Desmond T. Doss (1919–2006), der für seinen Einsatz als Sanitäter während des Zweiten Weltkriegs in Japan mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Garfield übernimmt die Hauptrolle, Weaving spielt seinen Vater Tom Doss. Die Dreharbeiten in Australien sind bereits angelaufen. Vince Vaughn, Sam Worthington und Rachel Griffiths spielen ebenfalls mit.

Diane Keaton und Brendan Gleeson in Romanze

Der Londoner Vorort Hampstead verleiht einer romantischen Komödie mit Diane Keaton (69, "Der Stadtneurotiker") und Brendan Gleeson (60, "Edge of Tomorrow") seinen Namen. Anfang 2016 sollen die US-amerikanische Oscar-Preisträgerin und ihr irischer Kollege für "Hampstead" unter der Regie von Joel Hopkins (45, "Wie in alten Zeiten") vor der Kamera stehen, wie der "Hollywood Reporter" berichtet.

Keaton wird eine zupackende amerikanische Witwe mimen, die sich mit einem ärmeren Nachbarn (Gleeson) verbündet, der von Maklern aus seinem alten Haus vertrieben werden soll. Die Geschichte beruht auf Tatsachen. Das Drehbuch stammt von Rob Festinger ("In the Bedroom"). Keaton ist ab Dezember in der Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" zu sehen, Gleeson in dem Abenteuerfilm "Im Herzen der See".

Amy Schumer dreht mit Jonathan Levine

Hollywoods Comedy-Entdeckung Amy Schumer (34) tut sich nach ihrem Durchbruch als "Dating Queen" mit dem Komödien-Regisseur Jonathan Levine (39, "Warm Bodies") zusammen. "Deadline.com" zufolge drehen sie für das Studio Fox eine noch titellose Mutter-Tochter-Komödie. Das Drehbuch stammt von Katie Dippold, die zuvor die Vorlage für "Taffe Mädels" (2013) lieferte.

Dippolds Skript für die "Ghostbusters"-Fortsetzung mit weiblicher Besetzung wird derzeit von Paul Feig verfilmt. Eine Schauspielerin für die Mutterrolle an der Seite von Schumer wird noch gesucht. Die TV-Komikerin Schumer hatte heuer mit ihrem Debüt in einer Filmhauptrolle in Judd Apatows "Dating Queen" viel Lob bekommen und für ihre TV-Sketch-Show "Inside Amy Schumer" einen Emmy erhalten. (APA, 21.10.2015)