Headset für Spieler

Ansichtssache23. Oktober 2015, 15:00
24 Postings

Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

foto: hersteller

Klang bis in die Knochen

Viele Computerspiele leben stark von ihrem audiovisuellen Eindruck. Gerade die Sounduntermalung kann viele Szenen intensiver erlebbar machen. Doch das dauerhafte Tragen konventioneller Kopfhörer ist oft unbequem. Hier sorgt ein Headset namens Aftershokz Gamez (99,99 Euro) für Abhilfe. Es arbeitet drahtlos über Bluetooth, wird komfortabel am Hinterkopf getragen und bedeckt die Ohren nicht. Stattdessen nutzt es das Prinzip des Knochenschalls, um den Klang ins Innenohr zu transportieren. Mit an Bord ist auch ein Mikrofon mit Rauschunterdrückungsfunktion, um sich mit Mitspielern zu verständigen. Eine Akkuladung reicht für sechs Stunden Action. (gpi)

www.thinkgeek.com

1
foto: hersteller

Flunderflasche

Dass man jeden Tag brav sein Wasser trinken soll, weiß jeder. Allein das Behältnis ist mitunter ein sperriger Begleiter von Großstadtnomaden und Bürohengsten und verleidet so manchem das regelmäßige Nippen gegen Dehydration. Perfekt in Hand- und Aktentaschen passt die auch als Eyecatcher taugliche Memobottle (29,90 Euro). Sie misst 210 x 148 x 30 mm, also DIN A5, und fasst 750 ml. Die neuartige Flasche stammt aus Australien, ist mit einem schwarzen und weißen Verschluss erhältlich und hilft weiters, gegen den immer größer werdenden Berg an Einwegflaschen zu kämpfen. Allein im vergangenen Jahr war dieser 50 Milliarden Flaschen hoch. (maik)

www.theviennastore.at

(RONDO, 23.10.2015)

2
Share if you care.