Schwan drüber! Ein Hoch auf die Nebensaison

21. Oktober 2015, 12:00
posten

Die österreichischen Badeseen haben einen heißen Sommer hinter sich. In ihrem Buch "Off Season" haben sich der Schriftsteller Christoph Janacs und Fotograf Peter Schalger auf die Reise zu den Strandbädern in der Nachsaison begeben. Im RONDO erzählen fünf Menschen, die an einem See in Österreich arbeiten, von der Nebensaison.

Weiters am Freitag im RONDO:

  • "Es gibt dreierlei Glück": Der Grafikdesigner und Künstler Stefan Sagmeister beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Glück. Er führt darüber Tagebuch, benotet seine Tagesverfassungen und eröffnet passend dazu seine Ausstellung "Happy Show" im Wiener Mak.

  • Mein Blog, mein Business, mein Label: Modebloggerinnen machen ihr Geld nicht mehr nur mit ihren Blogs. Längst haben sie ein neues Geschäftsmodel erobert – und bringen eigene Schuhe, Mode und Kosmetik heraus.

  • Kochen aus dem Sackerl: Vor ein paar Jahren war es chic, Rezepte und Zutaten aus der Box zu bestellen. Heute gibt es nur noch wenige Anbieter. Was ist passiert?

  • Kälte und trockene Heizungluft sind Stress für die Haut: Katharina Triltsch probierte sich für den dieswöchigen Test durch einige Tuben in Handtaschengröße.

  • Artikelbild
    foto: peter schlager
Share if you care.