Fix: Arbeitsmarktgipfel der Regierung am 30. Oktober

20. Oktober 2015, 12:46
8 Postings

Wohnbauoffensive einer der Kernpunkte

Wien – Für den von der Bundesregierung lange versprochenen Arbeitsmarktgipfel gibt es nun einen Termin: Er soll am 30. Oktober gemeinsam mit den Sozialpartnern abgehalten werden, gaben Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) am Dienstag nach dem Ministerrat bekannt.

Es werde um Fragen der Rahmenbedingungen der Beschäftigung gehen, sagte Faymann. Mitterlehner zeigte sich zuversichtlich, mit diesem Datum noch zielgerichtet und wirksam Maßnahmen setzen zu können, um im Jahr 2016 die Konjunktur zu unterstützen.

Mitterlehner verwies in diesem Zusammenhang auf das gerade in Begutachtung befindliche Wohnbaupaket als wesentlichen Bestandteil. Die technischen Fragen dafür seien nun geklärt. Alle weiteren Punkte wolle man beim Gipfel präsentieren. (APA, 20.10.2015)

Share if you care.