"Star Wars": Trailer zu Episode 7 erschienen

20. Oktober 2015, 12:35
22 Postings

"The Force Awakens" kommt am 17. Dezember in die Kinos

Hollywood – Zehn Jahre nachdem "Star Wars"-Erfinder George Lucas mit "Revenge of the Sith" die Vorgeschichte seiner klassischen Trilogie aus den 70er- und 80er-Jahren abgeschlossen hat und danach keine weiteren Filme mehr drehen wollte, beginnt für Fans der Weltraumsaga nun doch eine neue Ära.

Episode 7, "The Force Awakens" (Das Erwachen der Macht), kommt am 17. Dezember in die Kinos. Der Film bildet den Auftakt zu einer neuen Trilogie, die 30 Jahre nach der klassischen angesiedelt ist. Zwischen den Episoden sollen zudem jährliche Ablegerfilme erscheinen, die einzelne Handlungsstränge herausgreifen und auserzählen. Ermöglicht hatte das George Lucas selbst, der die Rechte an seiner Filmreihe an Disney abtrat. Nun erschien der Trailer zu "The Force Awakens".

star wars

Für die Regie zeichnet J. J. Abrams verantwortlich, der zuletzt auch die "Star Trek"-Reihe weiterführte. Abrams betonte stets, die analoge Ästhetik der klassischen Trilogie wiederaufnehmen zu wollen.

Auch personell knüpft er daran an: Mit Han Solo (Harrison Ford), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill) kehrt das legendäre Figurengespann der klassischen Filme zurück. "The Force Awakens" soll aber auch neue Helden einführen. Mit John Boyega als Finn und Daisy Ridley als Rey folgt man der "Star Wars"-Tradition, die Hauptfiguren mit Newcomern zu besetzen. (stew, 20.10.2015)

Share if you care.