Oprah Winfrey steigt bei Weight Watchers ein

19. Oktober 2015, 22:12
25 Postings

Moderatorin übernimmt zehn Prozent

Washington – Oprah Winfrey steigt bei den Weight Watchers ein. Die langjährige US-Moderatorin übernimmt zehn Prozent des auf Abnehmen spezialisierten Konzerns. "Ich glaube an das Programm so sehr, dass ich mich entschieden habe, in das Unternehmen zu investieren und bei seiner Entwicklung als Partner mitzumachen", teilte die selbst jahrelang an Übergewicht leidende Winfrey am Montag mit.

"Weight Watchers hat mir die Mittel gegeben, um mit einer anhaltenden Veränderung zu beginnen, die ich und so viele von uns, die mit ihrem Gewicht kämpfen, ersehnt haben", sagte Winfrey. Die Aktie des Unternehmens schoss am Montag 90 Prozent in die Höhe. (APA/Reuters, 19.10.2015)

  • Weght-Watchers-Aktionärin Oprah Winfrey
    foto: reuters/danny moloshok

    Weght-Watchers-Aktionärin Oprah Winfrey

Share if you care.